Alternative & Erneuerbare Energien! Erneuerbare Energien News Alternative & Erneuerbare Energien! Erneuerbare Energien Forum Alternative & Erneuerbare Energien! Videos Alternative & Erneuerbare Energien! Kleinanzeigen Alternative & Erneuerbare Energien! Foto - Galerie Alternative & Erneuerbare Energien! Web - Links Alternative & Erneuerbare Energien! Lexikon Alternative & Erneuerbare Energien! Energie-Kalender

Erneuerbare Energien NET: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
Alternative & Erneuerbare Energien Portal! Erneuerbare-Energien-Net.de Startseite  EinLoggen oder Neu registrieren    
Online - Werbung

Who's Online
Zur Zeit sind 104 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Haupt - Menü
@ Erneuerbare Energien NET
- Erneuerbare Energien News
- Erneuerbare Energien Forum
- Erneuerbare Energien Lexikon
- Erneuerbare Energien Kalender
- Erneuerbare Energien Links
- Erneuerbare Energien Kleinanzeigen
- Energie Portal durchsuchen

Redaktionelles
- Alle Energie News
- Energie News Rubriken
- Top @ Alternative Energien
- Web-Tipps & -Infos

Mein Account
- Log-In @ Energie Portal
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ Energie Portal
- Account löschen

Interaktiv
- Link senden
- Termin senden
- News / Beitrag senden
- Forum-Beitrag schreiben
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community
- Mitglieder @ Energie Portal
- Gästebuch @ Energie Portal

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Erneuerbare-Energien-Net

Information
- Impressum
- AGB & Datenschutz
- FAQ
- Statistiken
- Werbung

Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Terminkalender
Error!
You must change the constant '"CAL_MODULE_NAME"' in file:
/var/customers/webs/HarHil/-erneuerbare-energien-net.de/blocks/block-Calendar_combi.php

Seiten - Infos
Alternative Energien Net - Mitglieder!  Mitglieder:5.091
Alternative Energien Net -  Links!  Links:63
Alternative Energien Net -  News!  News:7.326
Alternative Energien Net -  Kalender!  Termine:0
Alternative Energien Net - Forum!  Forumposts:320
Alternative Energien Net -  Galerie!  Galerie Bilder:62
Alternative Energien Net -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:136
Alternative Energien Net -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:38
Alternative Energien Net -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Erneuerbare Energien Links
Erneuerbare Energien Net Erneuerbare Energie bei Google
Erneuerbare Energien Net Erneuerbare Energie @ Wikipedia

Kostenlos PresseMitteilung erstellen
Tip: Erstellen Sie kostenlos eine sofort veröffentlichte Pressemitteilung zu Ihrem Unternehmen, Vorhaben, Verein usw. und erhöhen Sie so Ihre(n) Bekanntheitsgrad & Link-Popularität!

Online Web - Link
Photovoltaikversicherung berechnen

Erneuerbare Energien NET: Rund um alternative & erneuerbare Energien!

Alternative & Erneuerbare Energien ! Lomiko Metals – „grüne“ Wirtschaft durch zukunftsweisende Graphen-Lösungen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 21. Juli 2015 von Erneuerbare-Energien-Portal


Alternative Energien NET Infos
Lomiko Metals – „grüne“ Wirtschaft durch zukunftsweisende Graphen-Lösungen

Alternative & Erneuerbare Energien News:
Freie-PM.de: Das in Kanada ansässige Explorationsunternehmen Lomiko Metals (ISIN: CA54163Q1028 / TSX-V:LMR) das sich in der Akquisition, Erkundung und Erschließung ressourcenreicher Liegenschaften mit Mineralien für zukunftsweisende, grüne Technologien engagiert gehören unter anderem die Gebiete ‚Quatre Milles Graphite‘ sowie ‚Vines Lake‘, bei denen es unlängst wichtige Entdeckungen gab. Aber auch von der ‚La Loutre Crystalline Flake Graphite‘-Liegenschaft in Quebec gab es gute Neuigkeiten zu berichten, denn das Unternehmen und sein Joint Venture Partner erhielten gleich zwei Bohrgenehmigungen für jeweils 5.000 Meter. Lomiko plant alle 10.000 Meter lediglich bis in eine vertikale Tiefe von 150 m niederzubringen. Erfahrungsgemäß sei dies die physische Tiefengrenze beim Standardtagebau erklärte A. Paul Gill, der CEO des Unternehmens. Weiter ergänzte er, dass es sein Ziel sei, einer der kostengünstigsten Graphitproduzent in Quebec zu werden. Ein gutes Beispiel für einen günstigen Tagebaubetrieb sei das Kohle- und Graphitbergwerk ‚Imerys’ ganz in Lomikos Nähe.

Bei Schürfüproben von der ‚La Loutre’-Liegenschaft konnten Gehalte von bis zu 22,04 %igem Kohlenstoffflockengraphit (‚Carbon Graphite Flake’) und Kohlenstoffeinheitstestergebnisse mit bis zu 100,00 %iger Kohlenstoffreinheit in den Kategorien ‚Large’- und ‚Extra Large’-Flockengraphit gemessen werden. Dieses Graphit ist für Graphen 3D Lab, ein Tochterunternehmen von Lomiko, ideal als Basismetall für die Graphenumwandlung. Auch Bohrungen aus dem Jahr 2014 deuteten auf signifikante oberflächennahe Mineralisierungen hin.

Die derzeit noch andauernden Explortionsarbeiten versetzen das Unternehmen nach Abschluss und Auswertung in die Lage, ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten (‚PEA’) zu erstellen. Schwerpunkte dabei sollen die Mineralisierungen sein, die in einem Bereich von 15 Metern ab der Oberfläche beginnen. Die Vorteile der Oberflächennähe liegen auf der Hand. Denn: Oberflächennahe Mineralisierung verringert die Menge an Taubgestein, das bewegt werden muss, wodurch wiederum die Projektgesamtkosten ebenso wie Umweltbeeinträchtigungen verringert werden.

Neueste ,PEA‘-Veröffentlichungen in der Graphitindustrie, die Investitionsausgaben von 100 Millionen USD oder mehr für die Entwicklung eines Projekts verschlingen und kontinuierliche Preise von über 2.500 US-Dollar pro Tonne benötigen, zeigen wie wichtig es ist, ein niedriges Investitionskostenprojekt zu erschließen, welches auch bei nachgebenden Preisen einen positiven Cash-Flow generieren kann.

In der Pressemitteilung vom 7. Januar 2015 erklärte Lomiko, dass ‚La Loutre‘ eine Million Tonnen Graphit mit einer Reinheit von über 94 % abwerfen muss, um wirtschaftlich betrieben werden zu können. Um dies zu erreichen, darf die Mindestressource nicht weniger als 20 Millionen Tonnen 5 %igen Graphits betragen. Das Setzen dieses hohen Standards ist notwendig, um im aktuellen wie künftigen Graphitmarkt herauszuragen. Darüber hinaus hofft Lomiko, Material mit 99,99 %igem kristallinen Flakegraphit abzugrenzen, das als Basismaterial für die Graphiterprobung für den hochreinen Kohlenstoffmarkt, die Graphenumwandlung, den Einsatz im 3D-Druck und für Superkondensatoren dienen soll.

Die Tochtergesellschaft von Lomiko Metals, Graphene 3D Lab (TSX-V: GGG, OTCQB: GPHBF), verkündete am 16. März 2015 dass die kommerzielle Nutzung ihres ,Conductive-Graphene-Filament’ für den 3D-Druck begonnen hat. Das Filament integriert hochleitfähige Nanokohlenstoffmaterialien zur Verbesserung der PLA-Eigenschaften, einem weit verbreiteten thermoplastischen Material für den 3D-Druck. Das leitfähige Filament ist mit den meisten handelsüblichen 3D-Druckern kompatibel und kann in Leiterbahnen verwendet werden (ähnlich wie in Leiterplatten) und für die Elektronik dreidimensional gedruckt werden.

Graphene 3D Lab kann in diesem Jahr bereits auf einige Meilensteine zurückblicken. So meldete das Unternehmen am 23. Juni 2015, das man seine Graphen-Produktionskapazität verdoppelt hat. Am 29. Juni 2015 baute man ein in der Entwicklung inbegriffenes Vertriebsabkommen aus, die als gutes Vorzeichen für die künftige Nachfrage an hochqualitativer Graphit-in-Graphen-Konvertierung gilt.

Lomiko Metals hält derzeit über seine 100 %ige Tochtergesellschaft Lomiko Technologies rund 4,4 Millionen Aktien an Graphene 3D Lab. Dadurch ist Lomiko Technologies mit 10,43 % an Graphene 3D Lab beteiligt, einer börsennotierten Graphen-Aktie, die aber zu 40% der privaten Gesellschaft Graphene Energy Storage Devices gehört. Lomikos Unternehmensanteil hat sich kürzliche durch eine Reduktion der ausstehenden Aktien um rund 7,3 % - 3,22 Mio. Aktien - entsprechend erhöht. Beide Unternehmen arbeiten laut Unternehmens-Angaben an bahnbrechenden Graphen-Lösungen.

Der Rohstoff dem sich das Unternehmen verschrieben hat ist durchaus interessant, denn Graphen ist 200-mal stärker als Stahl und 10-mal leitfähiger als Kupfer. Es handelt sich hierbei um einen zweidimensionalen Kohlenstoff, dessen Atome in einer Wabenstruktur angeordnet sind. Zweidimensional bedeutet, dass der Kohlenstoff nur eine Atomlage beziehungsweise eine einzelne Graphitlage dick ist. Aufgrund seiner Eigenschaften gilt Graphen in vielen Bereichen als das Material der Zukunft. Denn Graphen ist sehr dünn, gleichzeitig aber auch extrem stabil und weist zudem sehr gute Leiteigenschaften auf. Es wird unter anderem in Elektronik und beim 3D-Druck verwendet, ebenso in der Luft- und Raumfahrt, aber auch in vielen anderen Feldern findet es seinen Platz. Seit Graphen im Jahr 2004 entdeckt wurde, sind Forscher regelrecht „verrückt“ danach.

Auf der Marcum MicroCap Conference im Mai 2015 äußerte sich der CEO Paul Gill zu den Chancen seines Unternehmens. Er machte noch einmal deutlich, dass Lomiko auf sehr interessanten Graphit-Liegenschaften in Quebec, Kanada exploriert. „Sobald wir das erste Material gewinnen, investieren wir in dessen Nutzungsmöglichkeiten,“ fuhr er fort und wies auch gleich noch einmal darauf hin, dass er sich vorstellen könne, sich zukünftig an noch weiteren Graphen-Technologieunternehmen zu beteiligen.

Die weiteren Unternehmensziele erklärte CEO Gill wie folgt: „Zielmarkt für Graphit sind Lithium-Ionen-Akkus sowie unsere selbstentwickelten Graphen-Superkondensatoren, die sich viel schneller wieder aufladen. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Bereich sind unter anderem Elektroautos sowie neuere Akkus. Da Elektrofahrzeuge stärker auf den Markt vorstoßen, werden wir eine stärkere Graphitnutzung sehen. Und dabei möchten wir gerne einer der Anbieter sein“.

Die strategischen Vorteile von Lomiko sieht Gill vor allem in den Projekten. „Hier haben wir Liegenschaften, die sich vor allem in der Nähe großer Produzenten befinden. Aktuell gibt es in Nordamerika nur einen Hauptproduzenten – Imerys Carbon and Graphite nördlich von Montreal, denen vermutlich ihr günstiges Oberflächen-Graphit bald ausgehen wird. Sollten sie untertage gehen müssen, wird es teurer. Deshalb wollen wir in der Region sein, wo wir hochwertiges Material aus geringer Tiefe holen können und Unternehmen wie diese zu beliefern“.

Technologie-Wettbewerbsvorteile sieht er in Graphene 3D Lab, die bereits eigene Produkte entwickelt haben. „Wir haben bereits sehr erfolgreich in Graphen-Technologie investiert. Das bedeutet, dass wir mit dem Einstieg in unsere Tochtergesellschaft Graphene 3D Lab bereits dieses neuartige Feld betreten, das in den nächsten 10 bis 15 Jahren zu einer neuen Industrie werden wird. Dieses Jahr schauen wir auf Unternehmen, die Graphit-Produkte verkaufen, da Graphen-3D Lab mit einem Filament für 3D-Drucker raus kommt, worin Graphen eingegossen ist. Mit diesem Produkt kann man elektronische Objekte in 3D drucken“. Weiter resümiert der CEO: „Wir haben das Geld für Investitionen, die uns zukünftig große Erträge einbringen werden. Eines der Schlüsselereignisse für unser Unternehmen ist, dass wir uns von einer reinen Bergbaufirma zu einem Bergbau- und Technologieunternehmen entwickelt haben und somit echte Werte im Technologiebereich schaffen und damit arbeiten werden. Wir wissen, dass die Handelsspannen im Bereich Technologie weit höher liegen als die Handelsspannen im Bergbau. Wir sind der Überzeugung, dass hier gut verdient werden kann“.

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.
(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das in Kanada ansässige Explorationsunternehmen Lomiko Metals (ISIN: CA54163Q1028 / TSX-V:LMR) das sich in der Akquisition, Erkundung und Erschließung ressourcenreicher Liegenschaften mit Mineralien für zukunftsweisende, grüne Technologien engagiert gehören unter anderem die Gebiete ‚Quatre Milles Graphite‘ sowie ‚Vines Lake‘, bei denen es unlängst wichtige Entdeckungen gab. Aber auch von der ‚La Loutre Crystalline Flake Graphite‘-Liegenschaft in Quebec gab es gute Neuigkeiten zu berichten, denn das Unternehmen und sein Joint Venture Partner erhielten gleich zwei Bohrgenehmigungen für jeweils 5.000 Meter. Lomiko plant alle 10.000 Meter lediglich bis in eine vertikale Tiefe von 150 m niederzubringen. Erfahrungsgemäß sei dies die physische Tiefengrenze beim Standardtagebau erklärte A. Paul Gill, der CEO des Unternehmens. Weiter ergänzte er, dass es sein Ziel sei, einer der kostengünstigsten Graphitproduzent in Quebec zu werden. Ein gutes Beispiel für einen günstigen Tagebaubetrieb sei das Kohle- und Graphitbergwerk ‚Imerys’ ganz in Lomikos Nähe.

Bei Schürfüproben von der ‚La Loutre’-Liegenschaft konnten Gehalte von bis zu 22,04 %igem Kohlenstoffflockengraphit (‚Carbon Graphite Flake’) und Kohlenstoffeinheitstestergebnisse mit bis zu 100,00 %iger Kohlenstoffreinheit in den Kategorien ‚Large’- und ‚Extra Large’-Flockengraphit gemessen werden. Dieses Graphit ist für Graphen 3D Lab, ein Tochterunternehmen von Lomiko, ideal als Basismetall für die Graphenumwandlung. Auch Bohrungen aus dem Jahr 2014 deuteten auf signifikante oberflächennahe Mineralisierungen hin.

Die derzeit noch andauernden Explortionsarbeiten versetzen das Unternehmen nach Abschluss und Auswertung in die Lage, ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten (‚PEA’) zu erstellen. Schwerpunkte dabei sollen die Mineralisierungen sein, die in einem Bereich von 15 Metern ab der Oberfläche beginnen. Die Vorteile der Oberflächennähe liegen auf der Hand. Denn: Oberflächennahe Mineralisierung verringert die Menge an Taubgestein, das bewegt werden muss, wodurch wiederum die Projektgesamtkosten ebenso wie Umweltbeeinträchtigungen verringert werden.

Neueste ,PEA‘-Veröffentlichungen in der Graphitindustrie, die Investitionsausgaben von 100 Millionen USD oder mehr für die Entwicklung eines Projekts verschlingen und kontinuierliche Preise von über 2.500 US-Dollar pro Tonne benötigen, zeigen wie wichtig es ist, ein niedriges Investitionskostenprojekt zu erschließen, welches auch bei nachgebenden Preisen einen positiven Cash-Flow generieren kann.

In der Pressemitteilung vom 7. Januar 2015 erklärte Lomiko, dass ‚La Loutre‘ eine Million Tonnen Graphit mit einer Reinheit von über 94 % abwerfen muss, um wirtschaftlich betrieben werden zu können. Um dies zu erreichen, darf die Mindestressource nicht weniger als 20 Millionen Tonnen 5 %igen Graphits betragen. Das Setzen dieses hohen Standards ist notwendig, um im aktuellen wie künftigen Graphitmarkt herauszuragen. Darüber hinaus hofft Lomiko, Material mit 99,99 %igem kristallinen Flakegraphit abzugrenzen, das als Basismaterial für die Graphiterprobung für den hochreinen Kohlenstoffmarkt, die Graphenumwandlung, den Einsatz im 3D-Druck und für Superkondensatoren dienen soll.

Die Tochtergesellschaft von Lomiko Metals, Graphene 3D Lab (TSX-V: GGG, OTCQB: GPHBF), verkündete am 16. März 2015 dass die kommerzielle Nutzung ihres ,Conductive-Graphene-Filament’ für den 3D-Druck begonnen hat. Das Filament integriert hochleitfähige Nanokohlenstoffmaterialien zur Verbesserung der PLA-Eigenschaften, einem weit verbreiteten thermoplastischen Material für den 3D-Druck. Das leitfähige Filament ist mit den meisten handelsüblichen 3D-Druckern kompatibel und kann in Leiterbahnen verwendet werden (ähnlich wie in Leiterplatten) und für die Elektronik dreidimensional gedruckt werden.

Graphene 3D Lab kann in diesem Jahr bereits auf einige Meilensteine zurückblicken. So meldete das Unternehmen am 23. Juni 2015, das man seine Graphen-Produktionskapazität verdoppelt hat. Am 29. Juni 2015 baute man ein in der Entwicklung inbegriffenes Vertriebsabkommen aus, die als gutes Vorzeichen für die künftige Nachfrage an hochqualitativer Graphit-in-Graphen-Konvertierung gilt.

Lomiko Metals hält derzeit über seine 100 %ige Tochtergesellschaft Lomiko Technologies rund 4,4 Millionen Aktien an Graphene 3D Lab. Dadurch ist Lomiko Technologies mit 10,43 % an Graphene 3D Lab beteiligt, einer börsennotierten Graphen-Aktie, die aber zu 40% der privaten Gesellschaft Graphene Energy Storage Devices gehört. Lomikos Unternehmensanteil hat sich kürzliche durch eine Reduktion der ausstehenden Aktien um rund 7,3 % - 3,22 Mio. Aktien - entsprechend erhöht. Beide Unternehmen arbeiten laut Unternehmens-Angaben an bahnbrechenden Graphen-Lösungen.

Der Rohstoff dem sich das Unternehmen verschrieben hat ist durchaus interessant, denn Graphen ist 200-mal stärker als Stahl und 10-mal leitfähiger als Kupfer. Es handelt sich hierbei um einen zweidimensionalen Kohlenstoff, dessen Atome in einer Wabenstruktur angeordnet sind. Zweidimensional bedeutet, dass der Kohlenstoff nur eine Atomlage beziehungsweise eine einzelne Graphitlage dick ist. Aufgrund seiner Eigenschaften gilt Graphen in vielen Bereichen als das Material der Zukunft. Denn Graphen ist sehr dünn, gleichzeitig aber auch extrem stabil und weist zudem sehr gute Leiteigenschaften auf. Es wird unter anderem in Elektronik und beim 3D-Druck verwendet, ebenso in der Luft- und Raumfahrt, aber auch in vielen anderen Feldern findet es seinen Platz. Seit Graphen im Jahr 2004 entdeckt wurde, sind Forscher regelrecht „verrückt“ danach.

Auf der Marcum MicroCap Conference im Mai 2015 äußerte sich der CEO Paul Gill zu den Chancen seines Unternehmens. Er machte noch einmal deutlich, dass Lomiko auf sehr interessanten Graphit-Liegenschaften in Quebec, Kanada exploriert. „Sobald wir das erste Material gewinnen, investieren wir in dessen Nutzungsmöglichkeiten,“ fuhr er fort und wies auch gleich noch einmal darauf hin, dass er sich vorstellen könne, sich zukünftig an noch weiteren Graphen-Technologieunternehmen zu beteiligen.

Die weiteren Unternehmensziele erklärte CEO Gill wie folgt: „Zielmarkt für Graphit sind Lithium-Ionen-Akkus sowie unsere selbstentwickelten Graphen-Superkondensatoren, die sich viel schneller wieder aufladen. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Bereich sind unter anderem Elektroautos sowie neuere Akkus. Da Elektrofahrzeuge stärker auf den Markt vorstoßen, werden wir eine stärkere Graphitnutzung sehen. Und dabei möchten wir gerne einer der Anbieter sein“.

Die strategischen Vorteile von Lomiko sieht Gill vor allem in den Projekten. „Hier haben wir Liegenschaften, die sich vor allem in der Nähe großer Produzenten befinden. Aktuell gibt es in Nordamerika nur einen Hauptproduzenten – Imerys Carbon and Graphite nördlich von Montreal, denen vermutlich ihr günstiges Oberflächen-Graphit bald ausgehen wird. Sollten sie untertage gehen müssen, wird es teurer. Deshalb wollen wir in der Region sein, wo wir hochwertiges Material aus geringer Tiefe holen können und Unternehmen wie diese zu beliefern“.

Technologie-Wettbewerbsvorteile sieht er in Graphene 3D Lab, die bereits eigene Produkte entwickelt haben. „Wir haben bereits sehr erfolgreich in Graphen-Technologie investiert. Das bedeutet, dass wir mit dem Einstieg in unsere Tochtergesellschaft Graphene 3D Lab bereits dieses neuartige Feld betreten, das in den nächsten 10 bis 15 Jahren zu einer neuen Industrie werden wird. Dieses Jahr schauen wir auf Unternehmen, die Graphit-Produkte verkaufen, da Graphen-3D Lab mit einem Filament für 3D-Drucker raus kommt, worin Graphen eingegossen ist. Mit diesem Produkt kann man elektronische Objekte in 3D drucken“. Weiter resümiert der CEO: „Wir haben das Geld für Investitionen, die uns zukünftig große Erträge einbringen werden. Eines der Schlüsselereignisse für unser Unternehmen ist, dass wir uns von einer reinen Bergbaufirma zu einem Bergbau- und Technologieunternehmen entwickelt haben und somit echte Werte im Technologiebereich schaffen und damit arbeiten werden. Wir wissen, dass die Handelsspannen im Bereich Technologie weit höher liegen als die Handelsspannen im Bergbau. Wir sind der Überzeugung, dass hier gut verdient werden kann“.

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.
(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

(Artikel-Titel: Lomiko Metals – „grüne“ Wirtschaft durch zukunftsweisende Graphen-Lösungen)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Erneuerbare-Energien-NET.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Erneuerbare-Energien-NET.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Lomiko Metals – „grüne“ Wirtschaft durch zukunftsweisende Graphen-Lösungen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:


Photovoltaik-S ...

Photovoltaik-S ...

Photovoltaik-S ...

Windkraft-Sach ...

Windkraft-Sach ...

Photovoltaik-S ...
Diese Forum-Posts bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 Am Anfang des 20. Jahrhunderts war es keineswegs ausgemacht, welche der Technologien den anderen den Rang ablaufen würde. Der Marktanteil der Elektromobile lag in den USA damals bei 30 Prozent. De ... (Einsam52, )


Diese News bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 Leben ist mehr als eine Wohnung: Ein Hightech-Apartment-Komplex mit autarker Energieversorgung (PR-Gateway, 18.04.2016)
Baubeginn des Erlangen Living Center im Quartier E7 in Erlangen

Michael (26) ist Diplomingenieur mit Aussicht auf Anstellung in einem Technologiekonzern. Er ist Bewohner eines High-Tech-Apartmentkomplexes, der Strom und Wärme aus Geothermie bezieht. Im Gründerzentrum gegenüber arbeitet er an seiner Promotion, abends spielt er Basketball nebenan im Sportbereich. Zur Uni und zum Unternehmen radelt er, für den Wochenendtrip bucht er

ein e-Auto aus dem Sharing-Fuhrpark seines Wohn- u ...

 Emissionsstart der festverzinslichen Anleihe »Kraftwerkspark III« von Green City Energy - Fortführung eines bewährten Konzeptes (prseiten, 29.02.2016)
Green City Energy - Projektierer, grünes Emissionshaus und Tochter einer Umweltorganisation - emittiert die nachhaltige Geldanlage Kraftwerkspark III in bewährter Tradition.

München, 26.02.2016. Das öffentliche Angebot mit einem Volumen von 50 Millionen Euro für die Namensschuldverschreibungen Kraftwerkspark II ist seit Ende letzten Jahres beendet. Nun schreibt Green City Energy die Geschichte fort und begibt den Kraftwerkspark III. Das Konzept der festverzinslichen Anleihe lehnt sich ...

 Endspurt für den Kraftwerkspark II von Green City Energy - Bereits 80 % der festverzinslichen Anleihen gezeichnet (Freie-PM.de, 16.10.2015)
München, 15.10.2015. Der Kraftwerkspark II von Green City Energy befindet sich in der Schlussplatzierung, seit Emissionsstart im Januar 2014 konnten über 80 % der Anleihen zur Finanzierung von Solar-, Wind- und Wasserkraftwerken platziert werden. Die Vollplatzierung wird zum Jahresende erwartet. Grund für den er-freulichen Platzierungsverlauf ist ein funktionierendes Investitionskonzept, das Anleihenkapital wurde schrittweise in Erneuerbare-Energien-Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 70 M ...

 Lomiko Metals – „grüne“ Wirtschaft durch zukunftsweisende Graphen-Lösungen (Freie-PM.de, 21.07.2015)
Das in Kanada ansässige Explorationsunternehmen Lomiko Metals (ISIN: CA54163Q1028 / TSX-V:LMR) das sich in der Akquisition, Erkundung und Erschließung ressourcenreicher Liegenschaften mit Mineralien für zukunftsweisende, grüne Technologien engagiert gehören unter anderem die Gebiete ‚Quatre Milles Graphite‘ sowie ‚Vines Lake‘, bei denen es unlängst wichtige Entdeckungen gab. Aber auch von der ‚La Loutre Crystalline Flake Graphite‘-Liegenschaft in Quebec gab es gute Neuigkeiten zu berichten, denn ...

 Neue Dimension urbaner Lebensqualität (Freie-PM.de, 15.06.2015)
Das Morgen heute leben. Jost Unternehmensgruppe realisiert in Erlangen das Quartier der Zukunft, inspired by e-wohnen.

Tim (25) ist Diplomingenieur mit Aussicht auf Anstellung bei einem Großkonzern.
Er wohnt in einem High-Tech-Apartmentkomplex, der Strom und Wärme aus Geothermie bezieht. Im Gründerzentrum gegenüber arbeitet er an seiner Promotion, abends spielt er Basketball nebenan im Sportbereich. Zur Uni und zum Unternehmen radelt er, für den Wochenendtrip bucht er ein e-Auto aus ...

 Kraftwerkspark II von Green City Energy überspringt 25 Millionen-Marke (Freie-PM.de, 20.05.2015)
München, 20. Mai 2015. Die festverzinsliche Anleihe »Kraftwerkspark II« von Green City Energy investiert in Solar-Wind- und Wasserkraftwerke in Deutschland, Frankreich und Italien. Inzwischen haben rund 800 Anleger 25,6 Millionen Euro der Anleihe gezeichnet, die für ein Volumen von bis zu 50 Mio. Euro ausgelegt ist.

Auch eine Versicherung sowie mehrere Stiftungen haben sich für diese sachwertorientierte Vermögensanlage entschieden. Grund für das große Interesse sind insbesondere die nun w ...

 Elektromobilität - Mehrwert für Interessierte im Internet! (Freie-PM.de, 02.08.2012)
Emobilitätonline.de und etecmo.com beschließen Zusammenarbeit

02. August 2012, Panketal bei Berlin/Fürth:

Die beiden führenden Portale zur Elektromobilität 'Emobilitätonline.de' und 'Etecmo-Jobportal für Elektromobilität' haben eine weitreichende Kooperation vereinbart und bereits mit der Umsetzung begonnen. Ziel ist es, Interessierten künftig ein noch umfassenderes Informations- und Dienstleistungsangebot rund um das Thema Elektromobilität zu unterbreiten, das es allen Menschen un ...

 Für jedes Parkhaus eine wasserdichte Lösung (Freie-PM.de, 23.03.2012)
Maßgeschneiderte Sanierung mit vielseitigem Triflex-Abdichtungssystem

Die maßgeschneiderte Sanierung des City Parkhauses im hessischen Friedberg ist ein gelungenes Beispiel, wie ein komplettes Parkdeck innerhalb von nur acht Wochen langzeitsicher abgedichtet und durch seine Oberflächen- und Farbgestaltung attraktiv gestaltet wurde. Bei diesem anspruchsvollen Bauprojekt galt es, über hundert Details und Anschlüsse einzubinden und abzudichten. Eine weitere Herausforderung war den bestehende ...

 DRAKAs Glasfasernetz vereint Internet-Anschluss mit Umweltkontrolle für schweizer Landwirtschaftsgemeinde (Freie-PM.de, 19.10.2011)
Mit einem futuristischen Glasfasernetz wird im ländlichen Hünenberg nicht nur ein schneller Broadband-Service gesichert, sondern auch die Steuerung von Europas größter Biogasanlage. Die Schweizer Gemeinde wird somit zum Paradebeispiel für recycelte Energie.

Amsterdam, 12. Oktober 2011 - Wie Draka, Teil der Prysmian Group - Weltmarktführer in der Branche für Strom- und Telekommunikationskabel und -systeme -, heute bekannt gab, hat der Schweizer Unternehmenspartner Drahtex AG die erste Phas ...

 Hydrogeit Verlag präsentiert neues Buch über erneuerbare Energien! (Erneuerbare-Energien-Portal, 16.12.2009)
Der Erneuerbare-Energien-Sektor boomt. Noch nie wurde so viel nachhaltig erwirtschafteter Strom erzeugt wie heute. Die rasende Entwicklung in den Bereichen Solarenergie und Windkraft sowie bei Bioenergie und Geothermie hat den Autor Sven Geitmann veranlasst, ein neues Buch über diese aktuelle und hoch interessante Thematik zu verfassen: Erneuerbare Energien – Mit neuer Energie in die Zukunft.
Die ersten Regionen in Deutschland werden in Kürze über 50 % Windenergie am Strom-Mix verfügen, u ...

Werbung bei Erneuerbare-Energien-NET.de:





Lomiko Metals – „grüne“ Wirtschaft durch zukunftsweisende Graphen-Lösungen

 
Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Alternative Energien NET Infos
· Weitere News von Erneuerbare-Energien-Portal


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Alternative Energien NET Infos:
Der Strompreis steigt weiter, doch die Preiserhöhung wird versteckt


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Links
Erdwärme und alternative Energien: Hier informieren und kostenlos Kataloge bestellen!

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

© Erneuerbare-Energien-Net.de - die Homepage rund um alternative erneuerbare regenerative Energien - das Energie Alternativen Portal - Erneuerbare Energien NET / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung