Lapp mischt mit bei e-Mobility!
Datum: Freitag, dem 29. Januar 2010
Thema: Alternative Energien NET Infos


Die Stuttgarter Lapp Gruppe verstärkt ihr Engagement im Bereich e-Mobility. „Für die neue Generation von Fahrzeugen mit Elektro- oder Hybrid-Antrieb wollen wir den internationalen Fahrzeugherstellern die perfekte Leitungstechnik zur Verfügung stellen“, erklärt Lapp Systems Geschäftsführer Werner Becker. Dabei geht es um anspruchsvolle Verbindungstechnik in den Fahrzeugen oder in den neuen Energiespeichern, den Lithium-Ionen-Batterien, sowie um die Anschlusskabel zum Laden von Elektrofahrzeugen.
Bereits heute gibt es funktionierende Anwendungen. So verwendet der Automobilzulieferer Continental für die Serienproduktion der Hybridspeicher des neuen Mercedes-Benz S 400 BlueHYBRID bereits spezielle Systemverbindungen von Lapp. Diese Kabel und Stecksysteme werden im inneren der Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt und sind schon heute in den Hybridfahrzeugen im Alltagseinsatz. Auch für den amerikanischen Markt wurden bereits Kabelsätze für die Hochvoltverkabelung von Hybridfahrzeugen geliefert. In den Entwicklungszentren der Stuttgarter Lapp Gruppe wird aber mit Hochdruck weiter geforscht, um die Produkte stetig zu verbessern.

Die Stuttgarter Lapp Gruppe verstärkt ihr Engagement im Bereich e-Mobility. „Für die neue Generation von Fahrzeugen mit Elektro- oder Hybrid-Antrieb wollen wir den internationalen Fahrzeugherstellern die perfekte Leitungstechnik zur Verfügung stellen“, erklärt Lapp Systems Geschäftsführer Werner Becker. Dabei geht es um anspruchsvolle Verbindungstechnik in den Fahrzeugen oder in den neuen Energiespeichern, den Lithium-Ionen-Batterien, sowie um die Anschlusskabel zum Laden von Elektrofahrzeugen.
Bereits heute gibt es funktionierende Anwendungen. So verwendet der Automobilzulieferer Continental für die Serienproduktion der Hybridspeicher des neuen Mercedes-Benz S 400 BlueHYBRID bereits spezielle Systemverbindungen von Lapp. Diese Kabel und Stecksysteme werden im inneren der Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt und sind schon heute in den Hybridfahrzeugen im Alltagseinsatz. Auch für den amerikanischen Markt wurden bereits Kabelsätze für die Hochvoltverkabelung von Hybridfahrzeugen geliefert. In den Entwicklungszentren der Stuttgarter Lapp Gruppe wird aber mit Hochdruck weiter geforscht, um die Produkte stetig zu verbessern.





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