Neues Testzentrum für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenantriebe!
Datum: Freitag, dem 21. August 2009
Thema: Alternative Energien NET News


Die Mooser EMC Technik GmbH hat ihr Leistungsspektrum um EMV-Tests von Komponenten für Hybrid-, Brennstoffzellen- und Elektroantrieben erweitert. Automobilhersteller und Zulieferer können so ihre innovativen Komponenten und Systeme auf modernster Mess- und Prüftechnik gegen elektromagnetische Störungen absichern lassen.
Das Aufgabenspektrum der Mooser EMC Technik GmbH in Ludwigsburg und des Schwesterunternehmens Mooser Consulting GmbH in Egling bei München ist vielseitig: es reicht von Studien und Lastenheften über die Beratung im Vorfeld bis zu kompletten Dienstleistungen im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) sowie der Qualifikation der Produkte. Schwerpunkt ist der Bereich Automotive.
Im Bereich Automotive hat Mooser sein Angebotsspektrum im Jahr 2009 um Dienstleistungen für Hybrid-, Brennstoffzellen- und Elektroantriebe erweitert. „An den beiden Standorten stehen auf 3 000 Quadratmeter 20 modernste Absorber- und Schirmkabinen, Messplätze und Simulationsanlagen bereit – ein Testlabor, wie es derzeit kein zweiter herstellerunabhängiger Dienstleister haben dürfte“, so Geschäftsführer Jakob Mooser.

Die Mooser EMC Technik GmbH hat ihr Leistungsspektrum um EMV-Tests von Komponenten für Hybrid-, Brennstoffzellen- und Elektroantrieben erweitert. Automobilhersteller und Zulieferer können so ihre innovativen Komponenten und Systeme auf modernster Mess- und Prüftechnik gegen elektromagnetische Störungen absichern lassen.
Das Aufgabenspektrum der Mooser EMC Technik GmbH in Ludwigsburg und des Schwesterunternehmens Mooser Consulting GmbH in Egling bei München ist vielseitig: es reicht von Studien und Lastenheften über die Beratung im Vorfeld bis zu kompletten Dienstleistungen im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) sowie der Qualifikation der Produkte. Schwerpunkt ist der Bereich Automotive.
Im Bereich Automotive hat Mooser sein Angebotsspektrum im Jahr 2009 um Dienstleistungen für Hybrid-, Brennstoffzellen- und Elektroantriebe erweitert. „An den beiden Standorten stehen auf 3 000 Quadratmeter 20 modernste Absorber- und Schirmkabinen, Messplätze und Simulationsanlagen bereit – ein Testlabor, wie es derzeit kein zweiter herstellerunabhängiger Dienstleister haben dürfte“, so Geschäftsführer Jakob Mooser.





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