Von der Idee zur technischen Innovation: Die Entwicklung des Elektroautos 'UC?'!
Datum: Montag, dem 01. März 2010
Thema: Alternative Energien NET News


OpenPr.de: Vom 4. Bis 14. März wird auf dem 80. Genfer Autosalon das neue Concept Car "UC?" von Frank Rinderknecht und seiner Firma Rinspeed präsentiert. Hierbei handelt es sich um einen Kleinwagen mit Elektroantrieb, der sich für grosse Strecken sogar in den Zug verladen lässt. Dadurch wird technische Innovation mit maximaler Mobilität für Autofahrer und Energieeffizienz verbunden. Aufgrund dessen unterstützt auch das führende Schweizer Energieunternehmen Axpo das zukunftsträchtige Projekt.
Angefangen hat alles mit der Vision Rinderknechts, ein Elektroauto zu konstruieren, das den Menschen zu mehr Mobilität verhelfen soll, aber gleichzeitig innovativ und effizient ist. Wie der "UC?" gebaut wurde und welche technologischen Raffinessen er bietet, erfahren Sie auf dem Fachportal www.energiedialog.ch/.
Um den CO₂-Ausstoss während der Fahrt möglichst gering zu halten, wurde der „UC?“ mit Elektroantrieb ausgestattet. Dank neuster Batterietechnologie soll der für den Stadtverkehr konzipierte „UC?“ Strecken von bis zu 100 Kilometern zurücklegen können, bevor die Batterie an einer Stromtankstelle aufgeladen werden muss.

OpenPr.de: Vom 4. Bis 14. März wird auf dem 80. Genfer Autosalon das neue Concept Car "UC?" von Frank Rinderknecht und seiner Firma Rinspeed präsentiert. Hierbei handelt es sich um einen Kleinwagen mit Elektroantrieb, der sich für grosse Strecken sogar in den Zug verladen lässt. Dadurch wird technische Innovation mit maximaler Mobilität für Autofahrer und Energieeffizienz verbunden. Aufgrund dessen unterstützt auch das führende Schweizer Energieunternehmen Axpo das zukunftsträchtige Projekt.
Angefangen hat alles mit der Vision Rinderknechts, ein Elektroauto zu konstruieren, das den Menschen zu mehr Mobilität verhelfen soll, aber gleichzeitig innovativ und effizient ist. Wie der "UC?" gebaut wurde und welche technologischen Raffinessen er bietet, erfahren Sie auf dem Fachportal www.energiedialog.ch/.
Um den CO₂-Ausstoss während der Fahrt möglichst gering zu halten, wurde der „UC?“ mit Elektroantrieb ausgestattet. Dank neuster Batterietechnologie soll der für den Stadtverkehr konzipierte „UC?“ Strecken von bis zu 100 Kilometern zurücklegen können, bevor die Batterie an einer Stromtankstelle aufgeladen werden muss.





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